Im Jahr 1 nach der Trump-Wahl ging der Trend bei neuen Serien bei mehreren US-Networks in dieser Season in Richtung patriotischer Serien im Militär-Umfeld - mit aus Quotensicht bislang ziemlich durchwachsenem Ergebnis. Am besten schlug sich "SEAL Team" bei CBS, das folgerichtig auch bereits für eine volle, 22 Episoden umfassende erste Staffel verlängert wurde. Die Serie von Benjamin Cavell, der zuvor als Co-Executive Producer an "Homeland" gearbeitet hatte, schafft es zudem nun auch nach Deutschland: TNT Serie wird sie ab März 2018 zeigen.

Und darum geht's: Ob eine amerikanische Geisel in der Hand von Terroristen gerät, eine Aufklärungsmission in Syrien oder die Ergreifung eines gefährlichen Kriegsverbrechers ansteht – wenn schnelles Handeln unter schwierigen Umständen gefragt ist, schickt die US-Navy ihre Elite, die Navy SEALs. Jason Hayes (David Boreanaz) leitet mit dem Tier-One-Team die Besten dieser Elite: Ray Perry (Neil Brown Jr.), der Dienstälteste der Truppe und sein langjähriger Vertrauter versteht sich blind mit Hayes, der loyale Sonny Quinn (A.J. Buckley) ist dagegen ein herausragender Soldat, neigt aber zu selbstzerstörerischem Verhalten. Während Sprachtalent Clay Spenser (Max Thieriot) alles gibt, um sich für Hayes Truppe zu qualifizieren, sind CIA-Analystin Mandy Ellis (Jessica Paré) und Logistik-Offizierin Lisa Davis (Toni Trucks) bereits ein integraler Bestandteil des Teams. Als SEALs sind sie es gewohnt jederzeit auf geheime Einsätze weltweit geschickt zu werden, doch was sie dort erleben, geht nicht spurlos an ihnen und ihren Familien vorüber.