Bei RTLplus kommt es demnächst zum Wiedersehen mit "Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan". Der Kölner Spartensender hat die Ausstrahlung von 34 Folgen der Serie angekündigt, die in England seit mehr als 20 Jahren unter dem Titel "Silent Witness" zu sehen ist. RTLplus wird mit der ersten Episode aus dem Jahr 1996 beginnen und die Serie ab dem 2. Dezember jeweils samstags um 22:00 Uhr zeigen. Aktuell läuft dort noch das Best-of von "RTL Samstag Nacht".

Schauspielerin Amanda Burton hatte sieben Staffeln lang die Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan verkörpert, ehe schließlich William Gaminara die Hauptrolle des Gerichtsmediziners Dr. Leo Dalton übernahm - hierzulande musste die Serie daher einst entsprechend umbenannt werden. Inzwischen läuft die britische Produktion auch in Deutschland unter ihrem Original-Titel. Zuletzt hatte ZDFneo Erstausstrahlungen von "Silent Witness" ins Programm genommen.