Unitymedia hat die Einspeisung weiterer Sender in sein Kabelnetz in Aussicht gestellt. Dazu gehören auch vier frei-empfangbare Kanäle, darunter der Musiksender MTV, der dem Pay-TV bekanntermaßen bald wieder den Rücken kehren will (DWDL.de berichtete). Dazu kommen der Serien-Sender eoTV, hinter dem der ehemalige ProSieben-Chef Jürgen Hörner steht, sowie der japanische Nachrichtensender NHK World TV und der Shoppingsender Juwelo TV HD.

Derweil hat Unitymedia auch einen Ausbau seines Pay-TV-Pakets DigitalTV Allstars HD in Aussicht gestellt, zu dem fortan auch Nat Geo Wild HD, E! Entertainment HD, Sportdigital HD und Motorvision TV HD gehören werden. Kunden von Sky Sport können sich derweil darüber freuen, dass drei HD-Kanaäle von Eurosport360 eingespeist werden. Eingespeist werden die neuen Sender auf bisher nicht belegte Sendeplätze, vorhandene Programme sollen davon also unberührt bleiben.

"Ich freue mich, dass wir wie versprochen für unsere Kunden nun mehr Sender im HD-Format bereitstellen. Mit Nat Geo Wild HD, Sportdigital HD, Juwelo TV HD, E!Entertainment HD und den anderen neuen TV-Angeboten bieten wir für jeden Geschmack das passende Programm", sagte Christian Hindennach, Chief Commercial Officer bei Unitymedia. "Die Volldigitalisierung hat den Weg dafür geebnet - weitere Programme in HD-Qualität werden folgen."