Leser der Bauer-Zeitschrift "InTouch Style" müssen sich auf einige Änderungen einstellen: Ab sofort heißt das Heft "It's Style", bereits die November-Ausgabe wird unter diesem Namen am Kiosk liegen. Darüber hinaus erhöht Bauer die Schlagzahl: Ab dem neuen Jahr erscheint "It's Style" acht Mal pro Jahr, bislang brachte der Verlag sieben Ausgaben pro Jahr heraus.
Die Änderungen mache man, um die "Premium-Ausrichtung des Magazins künftig noch stärker zu betonen", heißt es von Bauer. Auch inhaltlich wird es Änderungen geben: So sollen die Mode- und Beautyseiten "kuratierter und qualitativ hochwertiger" werden. Darüber hinaus soll der Serviceteil im Heft ausgebaut werden, auch den Textanteil will man steigern. Zudem holt Bauer den Mode-Experten Götz Offergeld und sein Team von Off One's Rocker Publishing für ein Jahr lang an Bord. Sie sollen die Redaktionsleiterin Iris Wöhrle dabei helfen, das Heft inhaltlich und optisch zu überarbeiten.
Robert Sandmann, Verlagsgeschäftsführer Bauer Premium, sagt zu den Änderungen: "Der Fokus von 'It's Style' liegt ganz klar auf Fashion und Beauty und weniger auf Celebrity-Geschichten, wie es bei 'InTouch' der Fall ist. Die namentliche Verbindung zu unserer erfolgreichen jungen Celebrity-Marke passte deshalb nicht mehr zur inhaltlichen und konzeptionellen Ausrichtung von 'It's Style'. Wir wollen den Titel zukünftig noch hochwertiger positionieren. Mit der inhaltlichen Überarbeitung haben wir dafür die Basis geschaffen."