Nach Jahren in der gefühlten Versenkung hat Walter Freiwald 2015 beim RTL-Dschungelcamp teilgenommen und ist seither wieder öfters im Fernsehen zu sehen. Nach einigen Klamauk-Auftritten will der frühere "Der Preis ist heiß"-Ansager und Teleshopping-Mann nun wieder zurück ins ernsthafte Fach. Dafür heuert Freiwald beim Shoppingsender Pearl.TV an, an dessen Aufbau er 2012 bereits beteiligt war. Nun kehrt er zurück.

Am 6. Dezember soll Freiwald ab 18 Uhr in einer Sondersendung als Moderator vorgestellt werden, danach ist er wieder täglich im Programm des Shoppingsenders zu sehen. Pearl.TV ist einer der ganz wenigen Sender in Deutschland, die ausschließlich in UHD produzieren und senden. Walter Freiwald sagt zu seinem TV-Comeback: "Ich habe in den letzten Jahren natürlich ein Auge auf die Entwicklung von Pearl.tv gehabt. Es ist für mich die einzig richtige Entscheidung, wieder zurückzukehren und weiter am Aufstieg des Senders mitzuarbeiten".

Freiwald hat bekanntlich einiges an Erfahrung im Bereich Teleshopping. Anfang der 00er Jahre machte die RTL-Gruppe ihn zum Chef-Moderator des RTL Shops. Freiwald war auch schon bei QVC und 1-2-3.tv zu sehen. Pearl.TV-Geschäftsführer Michael Sichler sagt zum Neuzugang: "Ich habe in all den Jahren keinen unterhaltsameren und gleichzeitig professionelleren Teleshopping-Moderator erlebt. Walter Freiwald ist bis ins Detail perfektionistisch bei der Vorbereitung und stellt höchste Ansprüche an sich selbst und das Team. Mit ihm hat Teleshopping einen ganz eigenen Flair und einen Hauch von großem Entertainment, der weit über das reine Verkaufen hinaus geht. Ich freue mich außerordentlich, wieder mit ihm zusammen zu arbeiten".