Schon seit einiger Zeit fährt Das Erste auf dem Sendeplatz um 18 Uhr richtig gut: Seit Sommer läuft dort nun schon "Wer weiß denn sowas?" - und nach wie vor kann die Quizshow regelmäßig neue Rekordwerte einfahren, erst am vergangenen Dienstag lief es mit 3,67 Millionen Zuschauern so gut wie noch nie zuvor. Im kommenden Jahr müssen sich die Fans allerdings erst einmal von Kai Pflaume, Elton und Bernhard Hoecker verabschieden.
Ab dem 26. Februar zeigt Das Erste um 18 Uhr nämlich immer montags bis donnerstags neue Ausgaben von "Quizduell" mit Jörg Pilawa. Die Show ist wie immer live, sodass auch die Zuschauer mitmachen können. Sieben Wochen lang gibt es dann frische Ausgaben zu sehen. Freitags setzt Das Erste auf dem Sendeplatz übrigens ebenfalls auf das Format, unter dem Titel "Quizduell-Olymp" treten in der Sendung Promis gegen Quizchampions an. Die Promi-Ausgaben sind zudem nicht live, sondern werden bereits im Februar aufgezeichnet.
Wie es im Anschluss an die neuen "Quizduell"-Folgen weitergehen wird, ist übrigens auch schon geklärt: Bereits vor Wochen kündigte Das Erste an, ab Ende April "Gefragt - gejagt" zurückzuholen (DWDL.de berichtete). Hier wird man insgesamt 99 neue Folgen zeigen können - das sollte genug Zeit sein, um wiederum neue Ausgaben von "Wer weiß denn sowas" aufzeichnen zu können.