Foto: BravoErstmals an einem Samstagabend in der Primetime und erstmals bei ProSieben wird in der diesem Jahr die „Bravo Supershow“ zu sehen sein. Oliver Pocher, selbst Gewinner der „Bravo Ottos“ 2004, moderiert das Musik-Event am 6. Mai ab 20.15 Uhr in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart.

ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues: „ProSieben macht die ‚Bravo supershow’ prime-time-fähig. Anlässlich der 50. Verleihung des Bravo-Otto würdigt ProSieben den Kultpreis, der von Lesern wie Künstlern hochgeschätzt wird. Mit Top-Comedian Oliver Pocher, der auf seine humoristische Art durch die Gala führt, wird die ‚Bravo Supershow 2006' zum TV-Erlebnis am Samstagabend."

Werner von Moltke, Verlagsleiter Bravo Spezial: „Mit der ,Bravo Supershow' als Prime-Time-Event bei ProSieben starten wir mit einem fulminanten Feuerwerk ins Bravo-Jubiläumsjahr. ProSieben ist mit Abstand der beliebteste Sender bei unseren Lesern und somit der ideale Partner für die Bravo-Otto-Verleihung."

Nationale und internationale Music-Acts bilden das Rahmenprogramm für die Preisverleihung und sollen für Gänsehaut beim Publikum sorgen. Unter anderem sollen die Teenie-Sensation des vergangenen Jahres Tokio Hotel, die Boyband US5, Sarah-Connor-Ehemann Marc Terenzi, die Bautzener Popband Silbermond, Aggro-Berlin-Rapper Fler und die Pseudo-Rocker von Revolverheld auftreten.

Für die zweite Jahreshälfte ist die große Jubiläumsshow „50 Jahre Bravo“ geplant, die voraussichtlich ebenfalls bei ProSieben zu sehen sein wird.