Foto: Arena/DWDLDie Arena Sport Rechte und Marketing GmbH, neue Inhaberin der Bundesligarechte, ist weiterhin dabei, sich ein Team für die zur nächsten Saison startenden Bundesliga-Übertragungen aufzubauen. Nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" sollen auf dem Arena-Wunschzettel auch zwei bekannte Gesichter von RTL und SAT.1 stehen.

So könnte schon bald SAT.1-Kommentator Werner Hansch seinem bisherigen Chef Albrecht Schmitt-Fleckenstein, der ebenfalls zu Arena wechselt, folgen. Auch bei Arena würde Hansch als Kommentator eingesetzt. Der SZ zufolge sollen Werner Hansch und Arena bereits kurz vor einer Einigung stehen. Der Wechsel würde für Werner Hansch durchaus Sinn machen: SAT.1 ist nach dem Verlust der Champions League an Premiere in der kommenden Saison ohne jegliche Fußball-Rechte.

Oliver Geißen, auf den Arena laut SZ ebenfalls ein Auge geworfen und ihm ein Moderationsangebot unterbreitet habe, dürfte hingegen bei seinem bisherigen Arbeitgeber bleiben. Ohnehin hat sich Oliver Geissen bislang nicht gerade als einschlägiger Sportmoderator einen Namen gemacht. RTL dürfte auch viel daran setzen, einen seiner bekanntesten Moderatoren exklusiv zu halten. Laut SZ habe RTL die Abwerbung folglich auch bereits unterbunden.

Nachdem Premiere kürzlich eine Liste mit Namen von Kommentatoren veröffentlichte, mit denen der Pay-TV-Sender den Vertrag verlängerte, drängt sich zudem der Verdacht auf, dass auch Thomas Bartels und Hansi Küppers künftig bei Arena wieder auftauchen könnten. Beide Namen fehlten jedenfalls auf der erwähnten Premiere-Liste. Näheres über den Stand der Planungen und das Angebot für die kommende Saison will Arena am kommenden Montag auf einer Pressekonferenz in München bekanntgeben.