Zweck der neuen Gesellschaft ist laut Handelsregister die Entwicklung, Produktion und Verwertung von Show- und Fiction-Formaten für TV, Kino und Streaming Media. Dies umfasst exklusiv, aber nicht ausschließlich, die Mitwirkung von Luke Mockridge als Protagonist derartiger Programme. Gemeint ist: Mockridge selbst arbeitet nur noch über seine eigene Firma, aber will darüber hinaus auch mit und für andere Künstler produzieren. Unter dem Dach der neuen Produktionsfirma werden 2018 dann auch die bereits bestehenden Sat.1-Formate - "Luke! Die Woche und ich" sowie "Luke! Die Schule und ich" - produziert. Und auch der Jahresrückblick "Luke! Das Jahr und ich" (heute 20.15 Uhr bei Sat.1) wurde schon in neuer Konstellation produziert.



"Sieben Jahre nach meinem Praktikum bei Brainpool und einem Weg über 'Nightwash', 1Live Hörsaal Comedy Tour, 'TV Total'-Gastauftritte über die eigene Show in die Primetime, jetzt mein eigener Produzent zu sein, kommt einem Märchen gleich. Mit Lucky Pics habe ich die Chance, meinem jungen Team eine Heimat zu geben, und zusammen mit Brainpool freuen wir uns auf alles, was kommt. Erfahrung trifft Zeitgeist", erklärt Luke Mockridge. "Coole Pressebilder machen wir nächstes Jahr...habe heute noch Sendung."

Lucky Pics© Lucky Pics


Das Modell der Joint Ventures ist für Brainpool nicht neu und in den vergangenen Jahren schon mit zahlreichen Protagonisten umgesetzt, darunter Bastian Pastewka, Anke Engelke, Stefan Raab, Elton, Sarah Kuttner und Axel Stein. Der Freude über die Bindung von Luke Mockridge durch das gemeinsame Joint Venture tut dies aber keinen Abbruch. "Der beste Entertainer Deutschlands entscheidet sich für eine exklusive Partnerschaft mit Brainpool im Rahmen einer gemeinsamen Produktionsgesellschaft? Wie geil ist das denn? Wir fühlen uns sehr geehrt“, teilt die Geschäftsführung mit.