Jürgen von der Lippe © Sat.1/Andre Kowalski
Zum 70. Geburtstag

Das Erste macht Geburtstagsshow für Jürgen von der Lippe

 

Seinen 70. Geburtstag wird Jürgen von der Lippe im ganz großen Kreis feiern: Der WDR plant für Das Erste eine große Abendshow zu Ehren des Unterhalters. Dass Klaas Heufer-Umlauf moderieren wird, wie die "BamS" meldet, stimmt allerdings nicht.

von Marcel Pohlig
14.01.2018 - 11:32 Uhr

Nach den guten Erfahrungen, die Das Erste im vergangenen Jahr mit einer Geburtstagsshow für Frank Elstner gemacht hat, wird im Sommer nun auch der Geburtstag von Jürgen von der Lippe größer gefeiert. Der Buchautor, Moderator und Schauspieler feiert im Juni seinen 70. Geburtstag. Der WDR, für den von der Lippe lange im Hörfunk und mit Sendungen wie dem "Geld oder Liebe" oder "Was liest Du?", produziert eine entsprechende Abendshow für das Hauptprogramm der ARD, wie ein Sendersprecher gegenüber DWDL.de bestätigte.

Zuvor hatte die "Bild am Sonntag" über entsprechende Pläne berichtet und mit Klaas Heufer-Umlauf, als Moderator eigentlich eher bei ProSieben zuhause, auch schon einen Gastgeber präsentiert. Das ist so allerdings nicht korrekt, wie Das Erste am Sonntag auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de bestätigte. Demnach werde Heufer-Umlauf zwar in der Sendung zu sehen sein; dies allerdings nur als einer von mehreren prominenten Gratulanten.

Ein Moderator steht aber trotzdem schon fest. Nachdem bei Frank Elstners Geburtstagsshow noch auf Kai Pflaume zurückgegriffen wurde, wird Jörg Pilawa durch die Show anlässlich des 70. Geburtstags von Jürgen von der Lippe führen. Das bestätigte ein Sendersprecher am Sonntag auf Nachfrage.

Teilen

Kommentare zum Artikel

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche präsentiert von AXN zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 2 mal 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: