Der Rundfunk Berlin-Brandenburg schickt "Thadeusz und die Beobachter" ab dem 23. Januar nun immer jeden Dienstag um 22:15 Uhr auf Sendung. Damit wird die Frequenz fast vervierfacht, bislang gab es nur rund einmal im Monat eine neue Ausgabe. RBB-Programmdirektor Dr. Jan Schulte-Kellinghaus: "Das Bedürfnis nach Einordnung wächst, je unübersichtlicher es in der Welt zugeht. 'Thadeusz und die Beobachter' schaffen da zuverlässig Abhilfe - mit großer Erfahrung, Pointen und Fachwissen."

"Thadeusz und die Beobachter" ist eine politische Gesprächssendung, in der Jörg Thadeusz 60 Minuten lang mit vier Kolleginnen und Kollegen aus dem journalistischen Fach über aktuelle politische Themen diskutiert. In der nächsten Sendung sind Claudia Kade ("Die Welt"), Elisabeth Niejahr ("Wirtschaftswoche)", Hajo Schumacher ("Berliner Morgenpost") und Claudius Seidl ("Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung") zu Gast.