Die ZDF-Krimiserie "Der Alte" kehrt Mitte März zurück ins Programm: Insgesamt sieben neue Folgen werden die Mainzer am Freitagabend ab 20:15 Uhr zeigen. Los geht’s am 16. März mit der Folge "Wer bremst, hat verloren". Bei einem illegalen Autorennen stirbt Ben Welz, als sein Reifen bei Höchstgeschwindigkeit platzt und sich der Wagen überschlägt. Kommissar Voss ermittelt daraufhin im Raser-Milieu. Der Vater des Opfers engagiert sich als Politiker für Tempolimits und Verkehrsberuhigung, am Ende kommt Voss selbst noch fast unter die Räder.

"Der Alte" ist nach wie vor ein großer Erfolg für das ZDF. Die letzte Staffel erreichte im vergangenen Jahr durchschnittlich 5,26 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag im Mittel bei 16,9 Prozent. Auch in den Jahren davor war "Der Alte" für immer mehr als fünf Millionen Zuschauer gut. "Der Alte" ersetzt am Freitagabend die Serie "Der Staatsanwalt", die bis dahin noch mit neuen Folgen läuft.