Nickelodeon hat sich Nachschub für sein Vorschulprogramm Nick Jr. gesichert und setzt dabei auf Cat-Conent: Ab dem 5. März zeigt der Kindersender täglich ab 9:05 Uhr die Serie "Kid-e-Cats", in deren Mittelpunkt die drei Katzengeschwister Cookie, Pudding und Candy stehen, die nach Angaben von Nickelodeon für jedes Problem "eine urkomische Lösung" parat haben.


Es handelt sich um fünfminütigen Episoden, in denen die "Kid-e-Cats" lernen, dass es sich lohnt, vorm Handeln erst einmal nachzudenken. Zum Auftakt zeigt Nick Jr. übrigens gleich vier Folgen am Stück, danach ist dann täglich eine Episode zu sehen. Bei der Serie handelt es sich um eine Produktion von CTC Media und Studio Metrafilms aus Russland.

In Russland zählte "Kid-e-Cats" bereits millionenfache Abrufen auf YouTube. Der Verleih About Premium Content (APC) aus London und Nick Jr. wollen die Serie nun international ins Fernsehen bringen.