Zwei Jahre nach Ausstrahlung der ersten Staffel setzt ZDFneo seine Sitcom "Blockbustaz" fort. Die Serie, in der unter anderem Eko Fresh, Joyce Ilg und Sascha "Ferris" Reimann zu sehen sind, läuft ab dem 27. März jeweils dienstags um 22:35 Uhr. In der Mediathek stehen schon von Beginn an alle Folgen ab 20:15 Uhr zum Abruf bereit. Insgesamt umfasst die neue Staffel zwölf Folgen.

"Blockbustaz" war 2014 als Sieger des TVLabs hervorgegangen und wird von der NEUESUPER produziert, Produzenten sind Simon Amberger, Korbinian Dufter und Rafael Parente. Headautoren sind Niklas Hoffmann und Rafael Parente, Jan Markus Linhof und Cüneyt Kaya führen Regie. Die verantwortlichen ZDF-Redakteurinnen sind Petra Tilger und Stefanie von Heydwolff.

Zum Start der neuen Folgen wird Sol (Eko Fresh) aus dem Knast entlassen und kehrt in seine "Hood" zurück. Doch dort hat sich vieles verändert: Jessica (Joyce Ilg) ist ausgezogen und will nichts mehr mit Sol zu tun haben. Stattdessen hat sich Volkan (Kida Khodr Ramadan) in Sols Wohnung breitgemacht. Immerhin: Best Buddy Hardy (Sascha Reimann) ist ganz der Alte geblieben. Nur kann der absolut nichts mit Sols guten Vorsätzen anfangen.