Mit "Wer weiß denn sowas?" ist dem Ersten nicht nur der größte Vorabend-Erfolg seit langer Zeit gelungen, das Format stellte mit seinen XXL-Ausgaben auch seine Primetime-Tauglichkeit unter Beweis. Das hat man auch im ZDF verfolgt und daher im Sommer vergangenen Jahres ein ganz ähnliches Show-Format an den Start gebracht. "Da kommst du nie drauf" lief im Sommerprogramm an drei Abenden - und das mit kontinuierlich steigendem Erfolg.

Die Gesamt-Reichweite von zuletzt knapp vier Millionen Zuschauern sticht dabei vielleicht noch nicht besonders heraus, bemerkenswert ist aber der Aufschwung insbesondere beim jüngeren Publikum. Hier erreichte die dritte Folge bereits mehr als 10 Prozent Marktanteil - viel mehr als der ZDF-Senderschnitt. Angesichts dessen verwundert es also auch nicht, dass das ZDF darauf auch in diesem Jahr nicht verzichten will. Im April werden in Köln drei neue Folgen aufgezeichnet. Moderiert wird die Show von Johannes B. Kerner, der zwei prominente Rateteams in acht Spielrunden gegeneinander antreten lässt. Der Geldgewinn kommt einem guten Zweck zu Gute. Produziert wird die Sendung von Bavaria Entertainment.