Fast genau ein Jahr nach Ausstrahlung der letzten Vorabend-Folge kehrt "Gefragt - gejagt" demnächst wieder auf den Sendeplatz um 18:00 Uhr zurück. Das Erste zeigt ab dem 23. April fast 100 neue Folgen der Quizshow mit Moderator Alexander Bommes zur bewährten Sendezeit. "Gefragt - gejagt" löst damit das "Quizduell" ab, das mit bislang im Schnitt fast drei Millionen Zuschauern im Vergleich zu den vorherigen Staffeln noch einmal deutlich zulegen konnte.

Auch bei "Gefragt - gejagt" zeigte der Quoten-Trend in der Vergangenheit nach oben: Mit im Schnitt knapp 2,7 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von über 13 Prozent beim Gesamtpublikum war die vergangene Vorabend-Staffel erfolgreicher als die vorherigen. Die Messlatte liegt nach den jüngsten Erfolgen von "Wer weiß denn sowas?" allerdings hoch - die von Kai Pflaume präsentierte Show hatte zuletzt zeitweise sogar mehr als 20 Prozent Marktanteil erzielt.

Am Freitag um 18:50 Uhr bleibt vorerst auch weiterhin das "Quizduell" im Programm, allerdings mit den bereits voraufgezeichneten "Olymp"-Ausgaben. Diese werden übrigens auch in der kommenden Woche täglich zu sehen sein - Live-Folgen mit Jörg Pilawa sind erst wieder ab dem 19. März geplant.