Bislang kennen geneigte ProSieben-Zuschauer die US-Sitcom "The Middle" nur aus dem Tagesprogramm. Dort ist sie starken Quotenschwankungen unterworfen, in diesem Jahr kommt die Serie bislang auf durchschnittlich rund 9,4 Prozent Marktanteil. Die neuen Folgen von "The Middle" holt ProSieben ab April dann aber in die Primetime - und spendiert der Serie auch einen recht prominenten Sendeplatz.


Ab dem 9. April will man die achte Staffel, die insgesamt 23 Folgen umfasst, am Montagabend um 20:45 Uhr und damit im Anschluss an "The Big Bang Theory" zeigen. "The Middle" ersetzt damit "Young Sheldon", das Ende März vorerst zum letzten Mal zu sehen sein wird. In den USA läuft gerade die neunte und letzte Staffel der Serie. Sollte "The Middle" ein Erfolg für ProSieben in der Primetime werden, würden hier noch einmal 24 frische Folgen vorliegen.

Im Mittelpunkt von "The Middle" steht die Familie Heck, die in der fiktiven Stadt Orson in Indiana lebt. Die Handlung wird aus Sicht der Mutter Frankie Heck erzählt. Ohne sie wären Mann Mike und die drei Kinder Axl, Sue und Brick ganz schön aufgeschmissen. Gemeinsam kämpfen die fünf mit den großen und kleinen Tücken des Alltags, von denen sie nicht wenige haben. Schließlich sind die Kinder im Teenie-Alter und Mutter Frankie jobbt nebenher noch im Autohaus.