Logo: SAT.1Jede Woche eine Überraschung lautet derzeit wohl das Motto, an dem sich SAT.1 bei der Gestaltung seines Vormittagsprogramms orientiert. Shoppingfenster beenden, wenige Wochen später wieder ein neues starten, Arztserien starten und streichen, das Mittagsmagazin ob seiner Länge anpreisen, dann wieder kürzen, die einst gefloppte Daily Soap "So ist das Leben! Die Wagenfelds" aus der Versenkung holen und nur wenige Tage später wieder genau dort verschwinden lassen - das waren nur einige der Änderungen die SAT.1 allein in den letzten Wochen vorgenommen hat.

Ab dem 18. April steht nun der nächste Umbau an, der diesmal aber bei Freunden alter US-Sitcoms sogar für Freude sorgen könnte. So holt SAT.1 "Roseanne" aus dem Archiv. Montags bis Freitags um 10:30 Uhr dürfen dann die Conners wieder ran. Sie pfeifen immernoch auf gesundes Essen, körperliche Fitness und Designermöbel und bevorzugen eine kesse Lippe im Umgang miteinander. Zu sehen war die Serie in der Vergangenheit lange Jahre bei ProSieben und zuletzt 2004 im Vormittagsprogramm von kabel eins.

Dafür entfallen ab diesem Zeitpunkt die Wiederholungen von "Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln", die seit einigen Tagen auf dem 10:30 Uhr-Sendeplatz liefen, wieder. Die Wiederholungen von "Verliebt in Berlin" um 10 Uhr und von "Richter Alexander Hold" um 11 Uhr bleiben weiter unverändert im Programm.