Takeshis Castle Thailand © Comedy Central
Bei Comedy Central

Oliver Kalkofe kommentiert neues "Takeshi’s Castle"

 

Die neue Show "Takeshi’s Castle: Thailand" wird hierzulande von Oliver Kalkofe kommentiert, das hat Comedy Central nun bekanntgegeben. Inzwischen gibt es auch ein Start-Datum: Ab Mai sind die Ausgaben beim Sender zu sehen.

von Timo Niemeier
22.03.2018 - 11:55 Uhr

"Takeshi’s Castle" ist unbestritten eine der großen Kult-Shows im Fernsehen - auch in Deutschland. Hierzulande war die Spielshow unter anderem bei Sport1 (damals DSF), RTL II und Nitro zu sehen. Im vergangenen Herbst wurde dann bekannt, dass in Thailand an einer Neuauflage der Show gearbeitet wird. Comedy Central sicherte sich damals die internationalen Ausstrahlungsrechte mit Ausnahme der USA, Kanada und Japan. Nun hat der Sender bekanntgegeben, wann die Show in Deutschland zu sehen sein wird.

Ab dem 5. Mai geht’s los, dann ist "Takeshi’s Castle: Thailand" immer samstags um 22 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. 20 neue Folgen der Spielshow wird Comedy Central zeigen. Und auch bei der Besetzung des Kommentators hat der Sender einen Coup gelandet: Oliver Kalkofe sitzt hinter dem Mikro und wird die Leistungen der Kandidaten bewerten. "Schon lange vor allen Ninja Warriors und Dschungelcampern war ‘Takeshi’s Castle’ bereits ein ganz besonderes Kleinod des gehobenen TV-Irrsinns – entsprechend freue ich mich sehr, als Teil dieses glorreichen Formats gemeinsam mit dem Zuschauer erneut Zeuge zu werden, wie schön Scheitern doch sein kann", sagt Kalkofe.

Wie gehabt geht es auch in den neuen Ausgaben um 100 Kandidaten, die in irrwitzigen Challenges versuchen, das Schloss von Fürst Takeshi zu erstürmen. Das Originalformat stammt aus Japan. Wolfgang Til, Brand Director Comedy & Entertainment GSA bei Viacom International Media Networks, sagt: "'Takeshi’s Castle' ist der Urahn aller Hindernis-Parcours im TV – entsprechend freuen wir uns, das Original mit den brandneuen Folgen von 'Takeshi’s Castle: Thailand' zurück ins deutsche Fernsehen zu bringen."

Takeshi's Castle Thailand (1 Videos)


Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Projektmanager Content (m/w/d) in Augsburg Büroleiter/in / Referent/in in der Geschäftsführung (m/w/d) in Frankfurt am Main Product- und Workflow-Engineer (m/w/d) für Softwareprodukte im Bereich Filmproduktion in München Praktikant (m/w/d) Markt- und Wettbewerbsanalyse in Unterföhring bei München Trainee (m/w/d) New Business & GEO Sales in Berlin Manager Sendeplanung (w/m/d) in Oberhaching bei München Vertriebsassistent/Booker für Speaker freiberuflich (m/w/d) in Köln Produktionsleiter (m/w/d) in Oberhaching Contract Manager (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit in Oberhaching bei München Gehobene Redakteurin (m/w/d) in Leipzig Produktionsleitung (m/w/d) in Berlin (Junior-)Redakteur/in in München Lektor / Schlussredakteur in Teilzeit (m/w/d) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Creative Producer (m/w/d) in Ismaning bei München Entwicklungsredakteur-Konzeptioner (m/w/d) in Ismaning bei München Multimedia-Operator (w/m/d) in Köln Sales-Manager Digital (w/m/d) in München (Junior-)Redakteur/in Development (m/w/d) in München Assistent/in der Geschäftsführung und der Produzenten (m/w/w) in München Social-Media-Redakteur für stern TV (w/m/d) in Köln Produktionsassistenz / Aufnahmeleitung (m/w/d) in München Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Leitung Finanzen, Controlling & Administration (m/w/d) in München Redakteure (m/w/d) für ein Comedy-Format in Köln Redakteure / Rechercheure (w/m/d) für ein Primetime Format in Köln Redakteure (m/w/d) (RTL STUDIOS) in Köln Redaktionsassistenz (m/w/d) in Köln Redakteur/Realisator (w/m/d) in NRW Junior Performance Marketing Manager (Voll- oder Teilzeit) in München
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Meldungen der Audio-Branche - präsentiert von Radio NRW. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 2 mal 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.