Neuzugang in der Geschäftsleitung der Produktionsfirma TVT.media: Neben den geschäftsführenden Gesellschaftern Ulrich Corsten und Klaus Mathey gehört ihr seit dem 3. April auch Otto Kiefer an. Der 55-jährige Jurist wird sich vor allem ums Tagesgeschäft und Personalangelegenheiten kümmern.

Otto Kiefer begann seine TV-Karriere einst bei RTL, später war er u.a. Head of Business & Legal Affairs bei der Produktionsfirma Typhoon AG. Nachdem er zuletzt im Bereich Executive Search bei der ZAV in Bonn tätig war, kehrt er nun in den Medienbereich zurück. Corsten und Mathey loben zum Einstand insbesondere den "Erfahrungsschatz" Kiefers, der die Firma bereichern solle.

TVT.media wurde 1991 gegründet und produziert neben klassischen Fernsehbeiträgen Imagefilme und Messepräsentationen für die Industrie sowie Video-Content für diverse Social-Media-Kanäle. Zum Portfolio des Unternehmens gehören unter anderem die Musikformate "Privatkonzert" für die DW und den MDR und "zdf@bauhaus" für 3sat.