Tele Columbus AG © Tele Columbus AG
Zum 15. Juli

Posnanski geht: Neuer Finanzvorstand bei Tele Columbus

 

Beim Kabelnetzbetreiber Tele Columbus gibt es einen Wechsel in der Führung. Nach fast acht Jahren verlässt Finanzvorstand Frank Posnanski das Unternehmen. Die Nachfolge tritt der bisherige Chef des Controllings an.

von Uwe Mantel
12.04.2018 - 11:35 Uhr

Seit September 2011 ist Frank Posnanski schon CFO der Tele Columbus Gruppe, im Jahr 2014 trat er in den Vorstand der Tele Columbus AG ein. In seine Zeit fielen die finanzielle Restrukturierung des Unternehmens, der Börsengang im Jahr 2015 sowie der Zusammenschluss mit primacom und pepcom. Nun hat er seinen Abschied zum 15. Juli angekündigt. Die Nachfolge wird dann Eike Walters antreten, bisher Director Controlling bei Tele Columbus und seit 2007 im Unternehmen tätig.

"Nach sieben sehr intensiven und spannenden Jahren, und zum für mich richtigen Zeitpunkt, möchte ich mich nun neuen Aufgaben widmen und bedanke mich bei allen Kolleginnen und Kollegen sowie den externen Geschäftspartnern für die stets gute Zusammenarbeit. Mein Glückwunsch gilt Eike Walters, der die entscheidenden Meilensteine der Unternehmensgruppe in den letzten Jahren aktiv begleitet hat und mit dem ich sehr intensiv und vertrauensvoll zusammengearbeitet habe", so Frank Posnanski.

Frank Donck, Aufsichtsratsvorsitzender der Tele Columbus AG: "Wir bedauern, aber respektieren die Entscheidung von Frank Posnanski, das Unternehmen zu verlassen. Im Namen des Aufsichtsrats möchte ich mich bereits heute für seinen maßgeblichen Beitrag und sein großes Engagement in den letzten sieben Jahren bedanken, in denen er das Unternehmen durch herausfordernde Zeiten geführt, den Börsengang erfolgreich mitgestaltet und komplexe M&A-Transaktionen gesteuert hat. Für seine private und berufliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute. Mit Eike Walters folgt ein erfahrener Finanzexperte und ausgewiesener Kenner des Unternehmens, der gemeinsam mit CEO Timm Degenhardt den eingeschlagenen Wachstumspfad nachhaltig vorantreiben wird."

"Ich bedanke mich bei Frank Posnanski für sein enormes Engagement und seinen geleisteten Beitrag zum Unternehmenserfolg. Gleichzeitig freue ich mich auf die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit Eike Walters, der aufgrund seiner kaufmännischen Expertise und über zehnjährigen erfolgreichen Tätigkeit für die Unternehmensgruppe eine hervorragende Besetzung für die Position des CFO der Tele Columbus AG ist", so Timm Degenhardt, Vorstandsvorsitzender der Tele Columbus AG.

Teilen

Kommentare zum Artikel

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche präsentiert von AXN zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 plus 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: