Ströer hat eine Leiterin für das Politik-Ressort von t-online.de gefunden: Tatjana Heid übernimmt diesen Job. Sie wird ihren Posten zum 1. Juli antreten. Heid kommt von der "FAZ", wo sie seit Anfang des vergangenen Jahres als Redakteurin vom Dienst das digitale Angebot von faz.net leitet. Nun also der Wechsel nach Berlin, wo t-online.de seit einiger Zeit seinen Sitz hat. Früher war das Portal in Darmstadt beheimatet - das wäre für Heid wohl ein deutlich kleinerer Umzug geworden.

Florian Harms, Chefredakteur von t-online.de, sagt zur Personalie: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Tatjana Heid. Mit ihr werden wir unsere politische Berichterstattung weiter ausbauen und die Weiterentwicklung von t-online.de zur führenden digitalen Medienmarke auf allen Kanälen vorantreiben." Vor ihrer Zeit bei der "FAZ" arbeitete Heid unter anderem schon als Parlamentskorrespondentin für den "Focus".