Vox-Kugel 2018 © MG RTL D
DWDL.de mit ersten Eindrücken

Re-Design: Vox spendiert seiner Kugel neuen Glanz

 

Kurz vor dem Start der neuen Staffel von "Sing meinen Song" putzt sich Vox heraus. Das bisherige Design hat nach fast fünf Jahren ausgedient, doch die prägende Kugel bleibt auch weiterhin erhalten. DWDL.de zeigt Bilder und einen ersten Trailer...

von Alexander Krei
17.04.2018 - 11:52 Uhr

Nach fast fünf Jahren verpasst sich Vox einen neuen Anstrich: Von Mittwoch an setzt der Kölner Sender auf ein neues Design, das on air, off air und mobil zum Einsatz kommen wird. Die Senderfarbe Rot bleibt dabei allerdings ebenso an Bord wie die rote Kugel, die weiterhin als Key Visual zum Einsatz kommen wird. Sie soll ihre Position als wichtigstes Element der Corporate Identity behalten und im neuen On-Air-Design präsent eingesetzt werden.

"Das Design ist die konsequente Weiterentwicklung des uniquen Vox-Looks - ein plakativer, moderner und hochwertiger Look mit Signalwirkung", so Jutta Hertel, Marketing-Leiterin bei Vox. "Unseren Designern ist dabei der besondere Twist gelungen, einerseits so neu zu denken, dass das bisherige Design alt aussieht, aber gleichzeitig am gewohnten Look zu bleiben, damit sich unsere Zuschauer weiterhin bei Vox zu Hause fühlen."

Neu ist etwa, dass sich in der roten Kugel das gerade gezeigte Bild spiegelt - ganz egal, ob sie nun groß in der Mitte platziert ist oder am unteren Rand. Off Air wird die neue Optik derweil zuerst in den bundesweiten Plakatkampagnen und Anzeigen zur neuen Staffel der Musik-Doku "Sing meinen Song" zum Einsatz kommen - auf diese Weise konnten sich aufmerksame Beobachter bereits vor einigen Tagen einen ersten Eindruck vom neuen Design verschaffen.

Eine optische Veränderungen hat es kürzlich übrigens auch beim Erfolgsformat "Shopping Queen" gegeben. Hier hat Vox das Logo seiner täglich im Nachmittagsprogramm ausgestrahlten Sendung überarbeitet.

So sieht das neue Vox-Design aus (1 Videos)

Über den Autor

Alexander Krei ist seit 2009 Redakteur beim Medienmagazin DWDL.de. Liebt die große Fernsehshow ebenso wie das kleine Kammerspiel. Analysiert neue Formate und die Quoten am Morgen danach. Sport mag er am liebsten, wenn er in der Glotze läuft.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 weniger 3 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.