Über ein halbes Jahr liegt der letzte Einsatz bereits zurück, doch jetzt hat RTL eine neue Folge von "Team Wallraff - Reporter undercover" terminiert. Die Wahl des Sendeplatzes ist vor allem deshalb spannend, weil RTL von der bisherigen Programmierung abweicht und die Sendung nicht erst um 21:15 Uhr zeigt.

Stattdessen gibt es "Team Wallraff" am Montag, den 14. Mai bereits um 20:15 Uhr zu sehen. Der Kölner Sender nutzt zugleich die Gelegenheit, um das Format auf eine Laufzeit von zwei Stunden auszuweiten. Welchem Thema sich das Team um Günter Wallraff diesmal widmet, steht allerdings noch nicht fest - es soll wie immer erst kurz vor der Ausstrahlung bekanntgegeben werden.

Günther Jauch wird im Gegenzug mit "Wer wird Millionär?" pausieren. Auch eine Woche zuvor gibt es das Quiz nicht zu sehen. Stattdessen setzt RTL am 7. Mai um 20:15 Uhr auf die Doku "Jenke macht Mut!", in der sich Moderator Jenke von Wilmsdorff mit dem Thema Brustkrebs auseinandersetzt.