So langsam füllt sich das Juroren-Pult bei der Neuauflage der Musik-Castingshow "X Factor", die Sky ab dem 27. August bei Sky 1 zeigen wird. Und während Dieter Bohlen seit vielen Jahren die Castingshows bei RTL prägt, setzt man bei Sky nun auf den anderen Teil von "Modern Talking": Thomas Anders wird einer der insgesamt vier Juroren sein, wie der Pay-TV-Sender am Dienstag bekanntgab. Neben Anders sind auch schon der Rapper Sido und Iggy von "Lions Head" als Juroren bestätigt. Ein vierte Platz ist noch unbesetzt.

Christian Asanger, Vice President Entertainment Channels bei Sky: "Mit Thomas Anders konnten wir eine absolute Musiklegende für das Sky Show-Highlight des Jahres gewinnen. Durch seine langjährige internationale Musikerfahrung  wird er als Juror und Mentor unseren ‚X Factor‘-Kandidaten viele hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben können."

Thomas Anders selbst sagt: "Ich bin überzeugt, dass Talent und Fleiß im Musikbusiness mindestens ebenso wichtig sind wie Disziplin und der ganz feste Glaube an sich selbst. Und wenn dann noch der gewisse 'X Factor' vorhanden ist, ist die Chance auf eine Show-Karriere sehr groß."

Die Arbeiten an "X Factor" sind unterdessen bereits im vollen Gange, aktuell findet eine Castingtour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz statt, die noch bis zum 16. Juni dauert. Produziert wird "X Factor" von UFA Show & Factual.