Wenige Tage vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft wird auch "Wer wird Millionär?" im Zeichen des runden Leders stehen. Wie RTL jetzt bekanntgab, ist für Montag, den 4. Juni um 20:15 Uhr "Das große Special zur Fußball-WM" geplant. Darin werden bei Günther Jauch ausschließlich Kandidaten antreten, deren größte Leidenschaft der Fußball ist.

Als Teilnehmer sind nicht nur Hobby-Kicker denkbar, sondern auch Fußballkneipen-Besitzer, Schiedsrichter, Stadionsprecher oder Fanclub-Mitglieder. Eine Woche zuvor steht zudem das nächste "Zocker-Special" bei "Wer wird Millionär?" an - hier winken als Hauptgewinn sogar zwei Millionen Euro. Allerdings müssen die Kandidaten dafür die ersten neun Fragen ohne die Verwendung eines Jokers beantworten.

Reguläre Ausgaben der Quizshow sind für die kommenden Wochen dagegen nicht angekündigt worden. Vor der Sommerpause wird es ohnehin noch das obligatorische Prominentenspecial geben.