WERBUNG

DMAX Kampagne zu A2 © DMAX
"Autobahn, wie du sie noch nie gesehen hast"

DMAX begleitet "A2"-Start mit großer Marketingkampagne

 

In wenigen Tagen startet DMAX seine erste Vorabend-Eigenproduktion "A2 - Abenteuer Autobahn". Rechtzeitig zum Start fährt der Sender nun eine große Kampagne auf, um das neue Format entsprechend zu bewerben.

von Timo Niemeier
17.05.2018 - 12:43 Uhr

DMAX hat eine umfassende Marketingkampagne für das neue Format "A2 - Abenteuer Autobahn" angekündigt. Ab dem 21. Mai ist die neue Sendung werktags um 18:15 Uhr zu sehen, es ist die erste Eigenproduktion des Senders für den Vorabend. "A2" hat also eine gewisse Priorität für den Sender, daher überrascht es auch nicht, dass DMAX in Sachen Marketing größer auffährt als sonst.

Unter dem Claim "Autobahn, wie du sie noch nie gesehen hast" will der Sender seine Zuschauer mit verblüffenden Schnappschüssen und aufmerksamkeitsstarken Motiven auf das neue Format aufmerksam machen. Neben zwei verschiedenen Printmotiven und einer Vielzahl an Online-Werbemitteln, werden auch 20-sekündige Kino- und TV-Spots zu sehen sein. Im Out of Home-Bereich setzt DMAX neben Megalights in den größten Städten Deutschlands auf Maxi-Poster und weitere verschiedene Werbemittel.

Außerdem soll es Promotion-Aktionen an Autobahnraststätten entlang der A2 geben, darüber hinaus fahren vollflächig bedruckte LKWs durch die Bundesrepublik. DMAX kooperiert zudem mit sechs Radiosendern und wird hier Spots schalten, die Sender setzen Gewinnspiele zur Sendung um. Das gesamte Mediabudget liegt im siebenstelligen Bereich. Für die kreative Umsetzung zeichnet die Werbeagentur Heye aus München verantwortlich

"Das neue Format rund um die A2 fängt den Mythos Autobahn mit ihrem gesamten Eigenleben auf über 470 Kilometern Asphalt authentisch ein", sagt Eike Immisch, Senior Director Marketing & Communications bei Discovery. "Mit unserer zeitgleich zum Serienstart anlaufenden 360 Grad-Kampagne geben wir auf witzige und sympathische Art und Weise einen Vorgeschmack auf die aufregende und auch skurrile Welt der A2. Zudem lassen wir mit verschiedenen Aktionen den Zuschauer Teil des ‘Abenteuers Autobahn’ werden und schaffen damit eine große emotionale Nähe zum Format – speziell in den Regionen rund um die A2."

DMAX Kampagne zu A2
© DMAX

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 6 - 2 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.