Im vergangenen November hat der "Quatsch Comedy Club" bei Sky 1 sein Comeback gefeiert - rund 25 Jahre nach dem Start bei Premiere. Am Freitag wurde Thomas Hermanns für seine Moderation der Staffel ausgezeichnet (DWDL.de berichtete). Und im Rahmen der Preisverleihung hat Sky nebenbei auch angekündigt, dass es im Herbst mit einer zweiten Staffel weitergehen wird.

Die zweite Staffel fällt zudem deutlich umfassender aus als die erste: Gleich 18 rund 30-minütige Ausgaben hat Sky geordert, zuletzt hatte man neun Folgen gezeigt. Ansonsten ändert sich nichts: Auch in den neuen Ausgaben wird die Stand-Up-Show von verschiedenen Stars und Newcomern der deutschen Comedy-Branche moderiert, Thomas Hermanns ist natürlich auch wieder mit dabei.

Christian Asanger, Vice President Entertainment Channels bei Sky Deutschland sagt über die Auszeichnung mit dem Bayerischen Fernsehpreis: "Wir gratulieren Thomas Hermanns und dem ganzen Team ganz herzlich zum Gewinn des 'Bayerischen Fernsehpreises 2018' und sind sehr stolz darauf, der wertvollsten TV-Marke der deutschen Comedy-Szene eine Heimat zu bieten. Und natürlich geht der 'Quatsch Comedy Club' jetzt in eine neue Runde auf Sky 1."