Nach eineinhalb Jahren gibt RTL seinem Show-Format "Crash Test Promis - Stars im Selbstversuch" eine zweite Chance - zumindest auf dem Papier. Der Kölner Sender hat zwar zwei neue Folgen in Aussicht gestellt, wird diese allerdings in direkter Konkurrenz zur Fußball-Weltmeisterschaft ausstrahlen.

Daniel Hartwich meldet sich mit seinen "Crash Test Promis" am Mittwoch, den 20. Juni um 20:15 Uhr zurück. RTL hatte die von Constantin Entertainment produzierte Sendung erstmals im November 2016 gezeigt. Die erste Folge sahen damals knapp 2,8 Millionen Zuschauer, eine Woche später waren schon deutlich weniger dabei. Der Marktanteil ging in der Zielgruppe von 13,6 auf 11,0 Prozent zurück.

In jeder Ausgabe sind vier prominente Kandidaten zu Gast, die sich als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen. Beim Comeback stellen sich Comedian Chris Tall, Moderatorin Annett Möller, Dokusoap-Star Detlef Steves und Ex-Fußballer Thorsten Legat den Aufgaben.

Die beiden nun gezeigten Folgen wurden schon im Herbst 2016 aufgezeichnet und sollten eigentlich bereits vor einem Jahr ausgestrahlt werden. Auch daran lässt sich erkennen, dass der Glaube des Senders in die "Crash Test Promis" in der Zwischenzeit spürbar nachgelassen hat.

Mehr zum Thema