Atze Schröder © RTL
"Taskmaster"

RTL-Show mit Atze Schröder schafft es nicht ins Programm

 

Im vergangenen Sommer hat RTL zwei Ausgaben einer neuen Show pilotiert, die eigentlich aus Großbritannien stammt. Hierzulande stand Atze Schröder für "Taskmaster" vor der Kamera. Die fertige Sendung schafft es allerdings nichts ins Programm.

von Timo Niemeier
30.05.2018 - 15:57 Uhr

Die vor rund einem Jahr angekündigte "Taskmaster"-Adaption von RTL schafft es nicht auf die Bildschirme, das hat der Sender nun gegenüber DWDL.de bestätigt. Im Sommer 2017 hatte man zwei Ausgaben der Sendung mit Atze Schröder aufgezeichnet. Die waren aber offenbar nicht so gut, sodass sie nun im Archiv verschwinden. "Wir entwickeln und pilotieren immer wieder neue Formate, von denen es aber nicht alle ins RTL-Programm schaffen – ‘Taskmaster’ gehört leider auch dazu", sagt eine Sendersprecherin. Warum genau es die Adaption nicht ins Fernsehen schafft, will RTL nicht sagen.

In Großbritannien ist "Taskmaster" nun schon seit mittlerweile fast drei Jahren auf Sendung. In dem Format müssen Comedians im Vorfeld diverse, meist eher absurde Aufgaben absolvieren. Diese aufgezeichneten Clips werden dann in der Sendung gezeigt – und weil sich die Protagonisten bei der Absolvierung nicht immer geschickt anstellen, werden die Ausschnitte von anderen Comedians kommentiert.

Als "Taskmaster" sollte Atze Schröder in der RTL-Version darüber urteilen, wie gut oder schlecht eine Aufgabe gelöst wurde und entsprechende Punkte verteilen. Bei der Aufzeichnung vor einem Jahr mit dabei war auch Carsten van Ryssen ("Polylux", "heute-show"), der in "Taskmaster" Atze Schröder Assistent mimte. Für die deutsche Ausgabe wurden unter anderem Janine Kunze, Chris Tall, Markus Krebs, Daniele Rizzo und Detlef Steves angekündigt.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Creative Director (m/f/d) in München Sachbearbeiter Lizenzabrechnung (w/m/d) in Unterföhring bei München Studentische Aushilfe (m/w/d) Legal Affairs in Potsdam Studentische Aushilfe (w/m/d) im Bereich Office Management in Hürth bei Köln Content Manager (m/w/d) in München Volontär Online-Redaktion (m/w/d) in Berlin Lektor / Schlussredakteur in Teilzeit (m/w/d) in Berlin Produktionsleiter (m/w/d) in Köln Cutter/Editor (m/w/d) in Köln Redakteur / Reporter (m/w/d) in Mainz / Frankfurt am Main Produktionsassistenz (w/m/d) in Hamburg Produktionsassistenz (m/w/d) in München HR-Manager (m/w/d) in Hürth bei Köln Leitender Redakteur (m/w/d) Spendenmarathon (infoNetwork) in Köln Casting-Redakteur (w/m/d) Factual Entertainment (RTL STUDIOS) in Köln Geschäftsführung (m/w/d) in Potsdam Social Media Redakteur (m/w/d) – Schwerpunkt Bewegtbild in Berlin Video Editor / Cutter / Mediengestalter (m/w/d) - Festanstellung in Berlin Festangestellte EB-Kamera-Leute in 20h/Woche-Teilzeit (m/w/d) in Berlin Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Redakteur (m/w/d) Recherche und MAZ-Erstellung in Köln Producer Assistenz (w/m/d) NINJA WARRIOR GERMANY (RTL STUDIOS) in Köln License and Contracts Manager (m/w/d) in München Justiziar/in (m/w/d) in Köln Chef vom Dienst (m/w/d) Red Button / HBB TV (infoNetwork) in Köln Storyliner (w/m/d) für "Berlin - Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Editor (w/m/d) für Storydepartment von "Berlin - Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Chef vom Dienst (m/w/d) in München Redakteur (m/w/d) Sozialreportage und Dokusoap in München Praktikant (m/w/d) Redaktion Dokusoap und Reportage in München
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Aktuelles rund um Audio - präsentiert von der WDR Mediagroup. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 6 - 2 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.