Hager Moss wird als eigenständige Einheit Teil von Constantin Film - sofern das Kartellamt grünes Licht gibt. "Um gut zu bleiben und noch besser zu werden, braucht man heute starke Partner, um von den gegenseitigen Erfahrungen zu profitieren und neue Ressourcen zu erschließen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Constantin", erklärt Kirsten Hager, Produzentin und Geschäftsführerin der Hager Moss Film GmbH.

Oliver Berben, TV-Vorstand der Constantin Film AG, ergänzt: "Mit Hager Moss stößt eine der renommiertesten Produktionsfirmen des Landes zur Constantin Film. Ich bin sehr glücklich, dass Kirsten Hager und ihr Team die Entscheidung getroffen haben, eine gemeinsame Zukunft zu gestalten, und den wachsenden Anforderungen, aber eben auch der wachsenden Freude inmitten eines boomenden Marktes als starke, selbstständige Einheit zu begegnen. Wir freuen uns auf starke, emotionale und berührenden Produktionen. Herzlich willkommen!"

Gegründet wurde Hager Moss 1989 von Kirsten Hager und Eric Moss. Seither wurden mehr als 70 Kino-, und Fernsehfilme sowie die Kinodoku "Am Limit" produziert. Neben Dramen mit gesellschaftlich-relevanten und politisch-sozialen Themen werden erfolgreiche Komödien und Eventproduktionen für alle öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsender realisiert.