Malte Grunert und Daniel Brühl wollen mit ihrer gemeinsamen Produktionsfirma Amusement Park Film künftig verstärkt auch im Fernsehbereich mitmischen und haben sich dafür Verstärkung an Bord geholt: Amelie von Kienlin wechselt von Red Arrow Studios International, wo sie sich um Zukäufe und Koproduktionen kümmerte, zu der Produktionsfirma, um den TV-Bereich dort auf- und auszubauen, wie "Variety" berichtet. Entstehen sollen Produktionen für den deutschen wie auch den internationalen Markt. Vor Red Arrow war von Kienlin bereits für Wild Bunch Germany und Telepool tätig.

"Nach großartigen Jahren, hauptsächlich auf Seiten der Finanziers, freue ich mich riesig auf meine Arbeit bei Amusement Park. Malte hat mich im Lauf der Jahre mit seinen internationalen High-End-Filmen beeindruckt. Durch die Zusammenarbeit mit Daniel Brühl und Klaus Dohle hat er ein spannendes Setup für eine Produktionsfirma geschaffen. Ich kann es kaum erwarten, diese neue Herausforderung anzunehmen", so von Kienlin. Malte Grunert lobte die einzigartigen Kenntnisse des Marktes, die Kreativität und das internationale Netzwerk, das von Kienlin mitbringe. "Wir haben große Ambitionen für die kommenden Jahre und wir freuen uns darauf, diese Herausforderungen mit Amelie als wichtigem Teil unseres Teams anzunehmen."

Erste Projekte fürs Fernsehen sind bereits in Arbeit, darunter die Adaption der Berlinoir-Graphic-Novel "City of Night" und die TV-Adaption von Günter Grass' "Blechtrommel".