Downton Abbey © ITV
Dreharbeiten im Sommer

Darsteller an Bord: "Downton Abbey"-Film kann kommen

 

An Weihnachten 2015 lief das Finale der sechste und letzten Staffel von "Downton Abbey", noch länger gibt schon Spekulationen über einen Kinofilm. Nun wird er Wirklichkeit: Die wichtigsten Darsteller sind an Bord, ab Sommer soll gedreht werden.

von Uwe Mantel
13.07.2018 - 18:09 Uhr

Schon im Sommer vergangenen Jahres bestätigte der Chef von NBCUniversal International Studios, dass am Drehbuch für einen Kinofilm von "Downton Abbey" gearbeitet wird, Knackpunkt war allerdings, die Darsteller der Serie noch einmal alle zusammenzubekommen - schließlich haben die nach Ende der Serie allesamt andere Engagements übernommen. Doch nun ist dieses Problem offenbar gelöst. Wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichten, gab es grünes Licht, noch im Sommer sollen die Dreharbeiten starten.

Dem Bericht zufolge ist auch der Großteil des Original-Ensembles wieder mit an Bord, unter anderem Maggie Smith, Michelle Dockery und Hugh Bonneville, die wieder in ihre Rollen aus der Serie schlüpfen werden. Geschrieben wurde das Drehbuch des Films von Julian Fellowes, der auch der kreative Kopf hinter der Serie war. Er produziert uach den Film gemeinsam mit Gareth Neame und Liz Trubridge. Brian Percival, der einst schon die Pilotfolge von "Downton Abbey" inszeniert hat, fungiert auch jetzt als Regisseur - auch hinter der Kamera ist also das eingespielte Team wieder an Bord. Umgesetzt wird die Produktion von Focus Features und Carnival Films. Zum Inhalt des Films hält man sich bislang noch bedeckt.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 weniger 3 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.