Die ARD setzt die Degeto-Reihe "Die Eifelpraxis" fort. Aktuell entstehen zwei neue Folgen, in deren Mittelpunkt erneut Rebecca Immanuel als Versorgungsärztin Vera Mundt und Simon Schwarz als Landarzt Dr. Chris Wegner stehen. Letzterer weiß die beherzten Alleingänge seiner Mitarbeiterin inzwischen sehr zu schätzen. In weiteren Rollen sind unter anderem Karolina Lodyga, Tom Böttcher, Mascha Schrader, Janek Rieke, Tom Keune und Anja Schneider zu sehen.

"Die Eifelpraxis" ist eine Produktion von UFA Fiction, Produzent ist Markus Brunnemann, Producerin Brit-Jeannette Grundel. Regie führt Kerstin Ahlrichs nach den Drehbüchern von Martina Mouchot und Kirsten Peters.

In der nunmehr achten Folge steht Vera (Rebecca Immanuel) mehreren Krisen gegenüber: Ihr Sohn Paul (Tom Böttcher) ist auf Abstand gegangen, die Affäre ihrer Freundin Danuta (Karolina Lodyga) sorgt für Gerüchte und Fritz (Dennis Hofmeister), der beste Freund von Daniels kleinem Bruder Sören (Yuri Völsch), erleidet einen plötzlichen Atemstillstand. Die erfahrene Versorgungsassistentin vermutet hinter der wiederkehrenden Herzschwäche eine seltene Erbkrankheit, das sogenannte Brugada-Syndrom.

Zuletzt war die Filmreihe Ende vergangenen Jahres im Ersten zu sehen. Mit im Schnitt 4,69 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 15,4 Prozent war "Die Eifelpraxis" damals ein schöner Quotenerfolg für den Sender.