Neue Daytime-Serie bei VOX: "Für alle Fälle Amy"

16.10 Uhr ist bei VOX ein Sendeplatz für beste Einschaltquoten: Die Erfolgsserie "Eine himmlische Familie" erreichte 2002 einen durchschnittlichen Marktanteil von 9,5 Prozent in der Zielgruppe 14-49 Jahre. Ab dem 26. März 2003 startet VOX auf diesem Platz "Für alle Fälle Amy". Die neue Daytime-Serie ist ein gebührender Nachfolger für die Pfarrersfamilie Camden. Mit viel Gefühl, Witz und Turbulenzen dreht sich auch hier alles um eine ganz besondere Familie:

Amy Gray (Amy Brenneman) hat sich viel vorgenommen. Zum Einen muss sie sich in ihrem neuen Job als Familienrichterin behaupten, zum Anderen ihrer Tochter Lauren (Lauren Cassidy) eine gute Mutter sein und zu guter letzt auch noch mit ihrer eigenen Mutter, Maxine Gray (Tyne Daly aus "Cagney&Lacey"), klar kommen. Bei ihr ist die frisch getrennt lebende Amy wieder eingezogen. Von der Großstadt New York ging es zurück ins heimatliche und provinzielle Hartford, Connecticut. Und von nun an treffen die Meinungen dreier "Frauen" aus drei verschiedenen Generationen - Großmutter, Mutter, Enkeltochter - aufeinander. Eine Menge Familienprobleme warten auf Amy und den Rest der Familie Brenneman: Amys jüngerer Bruder Vincent (Dan Futterman), der ältere Bruder Peter (Marcus Giamatti) und dessen Frau Gillian (Jessica Tuck).

Hauptdarstellerin Amy Brenneman ("NYPD Blue", "Daylight",
"Caspar") hat einen ganz besonderen Bezug zu ihrer Rolle: "Für alle Fälle Amy" beruht auf der Lebensgeschichte ihrer Mutter. Regie führte u.a. Brennemans Ehemann Brad Silberling, der sich spätestens mit der Regiearbeit zu "Stadt der Engel" einen Namen machte. - "Für alle Fälle Amy" wurde insgesamt acht Mal für den Emmy und drei Mal für den Golden Globe nominiert