Das Magazin "n-tv Wissen" bekommt eine neue Moderatorin: Ab September wird die Sendung von Jule Gölsdorf präsentiert, die schon seit 2009 zum Nachrichten-Team des Senders gehört und in der Vergangenheit für ARD und ZDF arbeitete, zuletzt für das NDR-Magazin "Mein Nachmittag". Ihren ersten Einsatz bei "n-tv Wissen" hat Gölsdorf am 1. September. Zu sehen ist das Magazin jeweils samstags und donnerstags um 19:10 Uhr.

"Ich freue mich sehr, dass mit Jule eine unserer erfahrensten Moderatorinnen zukünftig durch die Wissenssendungen führen wird", sagte n-tv-Chefredakteurin Sonja Schwetje. "Mit ihrer kompetenten und zugleich charmanten Art ist sie eine Bereicherung für den n-tv Vorabend." Gölsdorf selbst freut sich schon auf die Aufgabe: "Ich habe jahrelang Kindern bei 'logo!' die Welt erklärt. Toll, dass ich jetzt auch für Erwachsene hinter die Kulissen schauen darf - das ist doch das größte Pfund, was wir als Journalisten haben!"

In der ersten Sendung nach der Sommerpause erwartet die Zuschauer unter anderem ein Blick hinter die Kulissen der Münzgeldherstellung. Außerdem geht es um den größten Burger der Welt und um Polizisten beim Fahrsicherheitstraining.