"Das Supertalent" gehört nach wie vor zu den erfolgreichsten Programmen, die RTL im Angebot hat. Die letzte Staffel kam im Schnitt auf 3,82 Millionen Zuschauer, in der werberelevanten Zielgruppe erreichten die 14 gezeigten Ausgaben 20,0 Prozent Marktanteil. Nun hat der Sender bekanntgegeben, wann die neue Staffel startet. Ab dem 15. September gibt es die 14 neuen Ausgaben wie gewohnt samstags zur besten Sendezeit zu sehen.

Bereits seit einigen Wochen bekannt ist, dass dann auch Sylvie Meis wieder über die Kandidaten urteilen wird. Sie war zwischen 2008 und 2011 schon einmal Mitglied der "Supertalent"-Jury, nun kehrt sie zurück an die Seite von Dieter Bohlen und Bruce Darnell. Die letzte Staffel mit Meis erreichte im Schnitt übrigens noch 6,69 Millionen Zuschauer und 31,6 Prozent Marktanteil.

Dieter Bohlen schraubte die Erwartungen an die Meis-Rückkehr zuletzt schon einmal kräftig nach oben. Er sagte: "Ich habe Sylvie vor 10 Jahren zu 'Das Supertalent' geholt und gemeinsam mit Bruce waren wir das Dreamteam mit den bisher höchsten Quoten."