Weniger als 3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und insgesamt in der zweiten Woche sogar weniger Zuschauer als Tele 5 - angesichts der desaströsen Quoten, die das Gründerinnen-Format "Jung, weiblich Boss!" mit Jette Joop mit den ersten beiden Folgen eingefahren hat, zieht der Sender nun kurzfristige Konsequenzen.

Die Sendung fliegt mit sofortiger Wirkung aus dem Programm, ab der kommenden Woche zeigt RTL II montags stattdessen "Die Geissens", wie der Sender gegenüber "Meedia" ankündigte. Wer sich trotzdem dafür interessiert, wie Jette Joop junge Frauen bei der Existenzgründung berät, kann die verbliebenen Folgen aber online sehen. Sie werden über den Abrufdienst TVNow zur Verfügung gestellt.

Damit erleidet Jette Joop das gleiche Schicksal wie im Frühjahr schon Carsten Maschmeyer. Der erlitt mit seinem Sat.1-Gründerformat "Start Up!" heftigen Schiffbruch, auch hier wurden die letzten Folgen nur noch online gezeigt.