Knapp zwei Jahre ist es her, dass Sat.1 die französische Serie "Section de recherches" unter dem Titel "Crime Scene Riviera" zur besten Sendezeit ins Programm nahm. Wegen schlechter Quoten war allerdings schon nach drei Wochen wieder Schluss - zuletzt hatte der Marktanteil bei weniger als fünf Prozent in der Zielgruppe gelegen.

Nun nimmt sich der Spartensender Sat.1 Gold der Serie noch einmal an und zeigt sie unter dem leicht veränderten Namen "Crime Scene Nizza", den Sat.1 ursprünglich für die Ausstrahlung vorgesehen hatte. Los geht es ab dem 7. September freitags um 20:15 Uhr noch einmal mit jenen sechs Folgen, die schon 2016 zu sehen waren: Es handelt sich dabei bereits um die achte Staffel der Krimiserie. Geplant ist eine Ausstrahlung in Doppelfolgen.

Im Mittelpunkt steht das Team um Oberkomissar Martin Bernier (Xavier Deluc), das sich mit Kindesentführern, Vermissten, Mördern und Sexualverbrechern befasst. Um wichtige Zeugen aufzuspüren, agieren die Ermittler gelegentlich auch international. Der anspruchsvolle Job sorgt ab und an natürlich für Turbulenzen im Privatleben der Polizisten.

Sollte sich "Crime Scene Nizza" doch noch zum Erfolg mausern, könnte der Sender auf reichlich Nachschub zurückgreifen. Im kommenden Jahr soll in Frankreich bereits die 13. Staffel an den Start gehen.