Av 1994 sorgte "Doppelter Einsatz" über 13 Staffeln hinweg für gute Quoten im Programm von RTL. Im Jahr 2007 stellte der Kölner Sender die Krimiserie über ein Kommissarinnen-Team allerdings ein. Jetzt steht die Rückkehr bevor - wenn auch nur in Form von Wiederholungen. Der Spartensender RTLplus hat angekündigt, die Serie ab Ende September ausstrahlen zu wollen.

39 Folgen von "Doppelter Einsatz" laufen demnach ab dem 27. September jeweils donnerstags um 20:15 Uhr. RTLplus steigt mit der vierten Staffel ein, mit der einst die Umstellung auf Folgen in Spielfilmlänge einhergangen war. In den Hauptrollen sind Despina Pajanou und Sylvia Haider zu sehen. Sie verkörpern die Kriminaloberkommissarinnen Sabrina Nikolaidou und Eva Lorenz.

In der ersten Folge, die RTLplus zeigt, wird ein Krankenpfleger ermordet und der Killer schon nach kurzer Zeit gestellt. Es kommt zu einem Schusswechsel, bei dem Eva durch eine Kugel aus Sabrinas Waffe verwundet wird. Der Täter begeht Selbstmord, bevor er verhaftet werden kann. Nach der Ermittlung wird angenommen, dass der Pfleger wegen seiner Verbindung zu einem Medikamentenschmuggelring umgebracht wurde. Sabrina gibt sich damit jedoch nicht zufrieden und ermittelt weiter.