Vox wird im Oktober die zweite Staffel seiner Dokusoap "Das Vorstellungsgespräch" ins Programm nehmen. Wie schon im vergangenen Jahr werden auch die neuen Folgen im Anschluss an "Die Höhle der Löwen" laufen. Los geht es am Dienstag, den 2. Oktober um 22:45 Uhr. Insgesamt umfasst die zweite Staffel sieben Episoden und damit eine mehr als die erste Staffel.

In dem von ITV Studios Germany produzierten Format treffen echte Bewerber auf echte Jobs mit echten Jobangeboten. Zum Auftakt der Staffel sucht das Unternehmen FlixMobility, das den Fernbusanbieter FlixBus betreibt, nach Verstärkung. Im vergangenen Jahr kam das Format bei den Zuschauern bereits bestens an: Wohl auch dank des starken Vorlaufs erzielten die Folgen im Schnitt einen starken Marktanteil von 12,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Ein Wiedersehen gibt's darüber hinaus mit "Ab in die Ruine". Vox strahlt die nunmehr achte Staffel der Dokusoap ab dem 30. September jeweils sonntags um 18:15 Uhr aus - und damit auf dem bewährten Sendeplatz. Geplant sind sechs neue Folgen, in denen wieder zahlreiche Umbauten anstehen.