Foto: DWDLRobbie-Williams-Fans dürften während der Fußball-WM in der ARD auf ihre Kosten kommen. Denn Williams’ Song "A Place To Crash" wird die Zuschauer des Ersten die gesamte Fußball-Weltmeisterschaft hindurch begleiten. Der Titel vom aktuellen Album "Intensive Care" ist der offizielle ARD-Song zur FIFA-Weltmeisterschaft 2006. Nach DWDL-Infos ist darüber hinaus während der WM mindestens ein Live-Auftritt von Williams im ARD-Studio geplant.

Das ZDF hat für die musikalische Untermalung der WM-Opener und -Trailer Herbert Grönemeyers Titel "Zeit, dass sich was dreht“ gewählt. Der Song ist zugleich die offizielle FIFA-WM-Hymne.

Der Pay-TV-Sender Premiere setzt bei seinen WM-Übertragungen auf einen alten Hit, der von Fußballstars und anderen Prominenten neu eingesungen wurde. An der Premiere-Version des Songs "Won't forget these days" von der Rockband Fury in the Slaughterhouse wirkten Wolfgang Niedeken, Heinz Rudolf Kunze, Thomas Anders, Jasmin Wagner, Laith Al-Deen, Alexander Klaws, Jan Josef Liefers sowie die Fußball-Profis Andreas Neuendorf, Andreas Hinkel, Per Mertesacker und Thomas Brdaric mit.

Noch nicht endgültig entschieden ist, von welchem Song die WM-Berichterstattung von RTL begleitet wird. Die Verhandlungen seien noch nicht abgeschlossen, war am Dienstagnachmittag aus Köln zu hören.