Seit Dezember 2016 ist Sky Sport News HD nun schon im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen - und jetzt erweitert der Sender seine technische Reichweite weiter. Ab sofort ist der Kanal nämlich auch via Zattoo zu empfangen, das bestätigten beide Unternehmen. Nutzer brauchen dafür ein Premium- oder Ultimate-Abo - die kosten rund 10 bzw. 20 Euro im Monat. Der Nachrichtensender ist der erste Sky-Sender überhaupt, der über Zattoo gestreamt werden kann.

"Durch die ausgeweitete Berichterstattung rund um die UEFA Champions League gewinnt Sky Sport News HD enorm an Attraktivität für unsere Nutzer", sagt Jörg Meyer, Chief Officer Content & Consumer von Zattoo. "Mit Sky Sport News HD können Zattoo-Nutzer weiterhin alle Tore und Highlights der UEFA Champions League sehen."

Bei der Nutzung des Senders ergeben sich für die Zattoo-User allerdings einige Einschränkungen. Wegen lizenzrechtlicher Gründe können einige, sonst normale Features nicht zur Verfügung gestellt werden. Darunter fallen unter anderem die Restart-Funktion sowie das Pausieren und das Aufnehmen einzelner Sendungen.