Das ZDF dreht derzeit eine neue Web- und TV-Serie, die den Titel "Fett und Fett" tragen soll. Es handelt sich dabei um eine Produktion von Trimal in Koproduktion mit Network Movie und der ZDF-Redaktion Das kleine Fernsehspiel. In München entstehen noch bis Mitte November insgesamt elf 15-minütige Episoden, die junge Städter und ihr Lebensgefühl porträtieren.

Nach Angaben des Senders soll "Fett und Fett" das Leben des Endzwanzigers Jaksch (Jakob Schreier) zeigen, der von einem Erlebnis ins nächste stolpert. Anhand seiner Begegnungen werden Geschichten von Frauen und Männern, von Einwanderern und Auswanderern, von Trendsettern und Außenseitern, von Gewinnern und Verlierern und auch von Kindern erzählt. Es geht um das urbane Leben im Allgemeinen - und um München und Berlin im Speziellen.

Regisseurin Chiara Grabmayr hat die Serie zusammen mit Hauptdarsteller Jakob Schreier geschrieben. In weiteren Rollen sind Isabella Wolf, Katrin Röver, Wolfgang Flatz und andere zu sehen. Wann "Fett und Fett" den Weg ins Programm schafft, steht derzeit noch nicht fest.