Die US-Serie "Notorious" schafft es doch noch nach Deutschland. RTL Passion hat angekündigt, die zehnteilige erste Staffel ab dem 6. Dezember zeigen zu wollen. Die Episoden laufen dann immer donnerstags zur besten Sendezeit. Nach wenigen Wochen ist dann schon wieder Schluss: ABC kürzte die Serie 2016 noch während der laufenden Ausstrahlung von 13 auf 10 Folgen und gab im vergangenen Jahr schließlich bekannt, dass keine weitere Staffel produziert wird.

Die Serie erzählt die Geschichte der erfolgreichen Nachrichten-Produzentin Julia George (Piper Perabo) und des charmanten Strafverteidigers Jake Gregorian (Daniel Sunjata) und wie sie durch ihre Freundschaft versuchen, sowohl die Medien als auch die Justiz zu manipulieren und sich selbst immer einen Vorteil zu verschaffen.

George ist Produzentin der erfolgreichsten News-Show des Landes und immer auf der Suche nach neuen brisanten Themen und Gästen, die die Massen vor die Bildschirme zieht. Dabei profitiert sie oftmals von den meist aussichtslosen Fällen ihres Freundes, der das große Scheinwerferlicht gerne nutzt, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen und vor einem Millionenpublikum die vermeintliche Unschuld seiner Klienten zu beweisen. Die Beziehung der beiden basiert auf der wahren Freundschaft zwischen dem prominenten Strafverteidiger Mark Geragos und der preisgekrönten Nachrichten-Produzentin Wendy Walker.