Nach nicht mal einem Jahr wird sich Nova Meierhenrich in Kürze schon wieder als Moderatorin des Vox-Magazins "Prominent!" verabschieden. Ihre letzte Sendung präsentiert die 44-Jährige einem Bericht der "Bild am Sonntag" zufolge bereits Ende Oktober.

Vox hat den Abschied bereits bestätigt. "Wir danken Nova Meierhenrich, dass sie unser 'Prominent!'-Team in den letzten zwölf Monaten als Moderatorin unterstützt hat. Künftig möchte sie sich beruflich wieder vermehrt anderen Projekten widmen. Wir wünschen ihr für ihren weiteren Weg alles Gute", wird eine Sendersprecherin zitiert.

Nun muss sich Vox auf die Suche nach einem neuen Gesicht für "Prominent!" begeben. Laut "BamS" laufen aktuell schon die Castings, um eine neue Moderatorin zu finden. Nina Bott, die neben Amiaz Habtu ebenfalls zum Moderatoren-Kreis gehört, wird sich Ende des Jahres in den Mutterschutz begeben.