Viele Jahre nach dem Original wurde in Thailand vor einiger Zeit "Takeshi's Castle" neu aufgelegt. Im Frühjahr schaffte es die thailändische Version, versehen mit Kommentaren von Oliver Kalkofe, dann bei Comedy Central auch den Sprung ins deutsche Fernsehen. Nun steht ab Ende der Woche schon die dritte Staffel auf dem Programm, die immer freitags um 23:20 Uhr zu sehen sein wird.

Comedy Central hat sich nun entschieden, die Folgen der neuen Staffel gar nicht bis zur TV-Ausstrahlung zurückzuhalten, sondern sie jeweils knapp eine Woche vorher samstags schon auf YouTube zu veröffentlichen, die erste Folge ist somit bereits verfügbar. Auch in den neuen Folgen versuchen wieder jeweils 100 Kandidaten irrwitzige Challenges zu bewältigen, um das Schloss von Fürst Takeshi zu erstürmen. Oliver Kalkofe erklärt: "Schon lange vor allen Ninja Warriors und Dschungelcampern war Takeshi’s Castle bereits ein ganz besonderes Kleinod des gehobenen TV-Irrsinns – entsprechend freue ich mich sehr, als Teil dieses glorreichen Formats gemeinsam mit dem Zuschauer erneut Zeuge zu werden, wie schön Scheitern doch sein kann.