Die ehemalige Daily-Talkerin Bärbel Schäfer steht vor einer Rückkehr ins Fernsehen. Wie eine Sat.1-Sprecherin gegenüber der "Bild"-Zeitung bestätigte, pilotiert der Sender mit der 54-Jährigen ein Talk-Magazin. Über die Ausrichtung des Formats ist nichts bekannt. 

Klar ist aber, dass hinter der Show die Produktionsfirma B.vision Media steht, die schon die ZDF-Sendung "Dunja Hayali" produziert und damit über reichlich Erfahrung im Bereich der Talk-Magazine verfügt. Ziel der neuen Sendung sei es, die Informations-Offensive von Sat.1 auszubauen. ProSiebenSat.1-Chef Max Conze hatte gerade erst auf den Medientagen München angekündigt, verstärkt in News und Infotainment zu investieren (DWDL.de berichtete). "Wir wollen unsere gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen", sagte er.

Einem großen Publikum wurde Bärbel Schäfer in den 90er Jahren bekannt, als sie bei RTL eine tägliche Talkshow im Nachmittagsprogramm präsentierte, die ihren Namen trug. 1.500 Ausgaben entstanden zwischen 1995 und 2002. Danach war Schäfer für die ARD, RTL II und N24 tätig.

In den vergangenen Jahren sah man die Moderatorin eher selten vor der Kamera. Dem Talk ist sie dennoch treu geblieben: Seit 2009 moderiert Bärbel Schäfer beim hessischen Radiosender hr3 den wöchentlichen "Sonntagstalk".