Seit diesem Freitag ist bei Prime Video "Homecoming" zu sehen. Die erste Serie mit Julia Roberts in der Hauptrolle steht bislang allerdings ausschließlich im englischen Original zur Verfügung, die deutsche Synchronfassung wird erst in einigen Monaten folgen. Wie Amazon jetzt bekanntgab, soll diese ab dem 22. Februar abrufbar sein.

Die Serie dreht sich um die Erlebnisse von Heidi Bergman (Julia Roberts): Sie ist Sachbearbeiterin im Homecoming Transitional Support Center, einer Einrichtung, die Soldaten dabei helfen soll, wieder ins zivile Leben zurückzufinden. Dort trifft sie auf Walter Cruz (Stephen James), der in eine neue Phase seines Lebens starten will. Colin Belfast (Bobby Cannavale) ist Heidis Vorgesetzter und für die Einrichtung verantwortlich. Doch die manischen Eigenarten des ehrgeizigen Unternehmers lassen fragwürdige Motive vermuten.

Schöpfer von "Homecoming" sind Eli Horowitz und Micah Bloomberg, die auch die Produzenten des gleichnamigen Podcasts sind, auf dem die Serie basiert. Regie führt Sam Esmail ("Mr. Robot").