André Mendo und der Bewegtbildvermarkter Visoon Video Impact gehen künftig getrennte Wege. Sein Ausstieg erfolge im besten gegenseitigen Einvernehmen, heißt es in einer Mitteilung, als Berater werde er Visoon auch weiterhin zur Verfügung stehen. Mendo hat bei Visoon unter anderem den digitalen Geschäftsbereich, die Verkaufsaktivitäten für den Kindersender Nickelodeon und die Sales Strategy geleitet.

Mendo war ursprünglich bei Viacom Northern Europe als Vice President Sales Advertising & Brand Solutions für Deutschland, Österreich und die Schweiz tätig. Als dann die Vermarktungstochter von Viacom und Springers Thads Media zusammengeführt wurden, wechselte er zu Visoon Video Impact, um das neue Joint Venture mit aufzubauen. Visoon-CEO Franjo Martinovic: "Wir danken André Mendo sehr für seinen wesentlichen Beitrag zum Erfolg von Visoon, insbesondere bei der Zusammenführung der beiden Vermarktungsunternehmen Thads Media und Viacom und wünschen ihm für seine Zukunft viel Erfolg."